Zusätzliche Kosmetikprodukte zum Saunagang

Der Bereich wo sich neue (und gerne auch alte) Forummitglieder präsentieren können
Antworten
JennyOnIce

Zusätzliche Kosmetikprodukte zum Saunagang

Beitrag von JennyOnIce »

Was haltet ihr von Kosmetikprodukten zum Saunagang. Gerade Hautpflegeprodukte sind sehr gut habe ich gehört. Hat dazu irgendwer gute Empfehlungen oder Dinge die ihr nutzt, die gut funktionieren?
Manuels

Re: Zusätzliche Kosmetikprodukte zum Saunagang

Beitrag von Manuels »

Hey Jenny,

deine Frage trifft ein Thema, das beim Saunieren oft unterschätzt wird. Die Haut arbeitet in der Hitze viel intensiver und genau deshalb kann eine abgestimmte Pflege danach wirklich etwas bewirken. Viele denken nur an Wasser und Ruhe, aber die Haut ist in diesem Moment besonders empfänglich für gute Inhaltsstoffe, die beruhigen und Feuchtigkeit zurückgeben.

Ich habe selbst einiges getestet und bin irgendwann bei einer Pflege aus der Linie Dr. Belter gelandet, weil sie sich nach dem Saunagang sehr angenehm anfühlt und meiner Haut ein ruhiges, gut genährtes Gefühl gibt, ohne zu beschweren. Wichtig ist, dass das Produkt reizarm ist, da die Haut nach der Wärme schnell empfindlich reagiert. Menschen mit trockener Haut mögen eher etwas reichhaltiges, während Mischhaut oft mit einem leichten Fluid oder Gel besser fährt.

Unterm Strich lohnt es sich, ein wenig auszuprobieren. Wenn du einmal ein Produkt gefunden hast, das gut funktioniert, verändert das ganze Saunaerlebnis spürbar das Hautgefühl wird deutlich weicher und entspannter.
JennyOnIce

Re: Zusätzliche Kosmetikprodukte zum Saunagang

Beitrag von JennyOnIce »

Mhm ja okay, danke dir!
Antworten